Sind die Dinge doch ganz anders, als wir Menschen glauben?

7 Antworten

Ein falsches Bild von der Wirklichkeit haben all diejenigen die behaupten, das einzig zutreffende Bild der Wirklichkeit zu kennen.

Die menschliche Wahrnehmung der Wirklichkeit unterliegt vielfältigen Perspektiven, die jeweils ein differierendes Bild der Wirklichkeit abbildet.

Glauben, sie dürfen nicht alles glauben was sie denken.

"Heinz Ehrhardt"😂

So hatte jeder seine eigene Vorstellungen vom Glauben, ist vielfältig, und individuell ob richtig oder falsch ist meist der Situation geschuldet.

"Erstens kommt es meist anders, als man Zweitens denkt!"

"Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst....."

Wissenschaft: Physikalische Konstanten sind aller Voraussicht nach unumstößlich, der Rest hingegen hat sich im Laufe der Jahrhunderte immer wieder als falsch oder "zu korrigieren" erwiesen. "Try and Error"!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung

Das sind viele sehr … nun ja außergewöhnliche Fragen… Allerdings kann das keiner so genau beantworten würde ich schätzen.

Nur Gott weiß es.😅✌️