Sicherheitskamera für die eigene Wohnung?

3 Antworten

Also, ob die "gut" ist, kann ich nicht sagen, aber vielleicht interessant: Ich hatte heute Mittag eine Werbung per E-Mial erhalten und fand das Teil so interessant, dass ich mich da mal eingelesen habe. Aber letztendlich habe ich es verworfen und die Werbung gelöscht. Es handelte sich um eine Glühbirnenkamera die man für wenig Geld in eine Fassung (E27) einer normalen Glühbirne eindreht und dann über Handy steuert. Da kann man sicherlich keine Kinofilme mit drehen, aber für die Raumüberwachung reicht es meiner Meinung sicherlich. Ich dachte selber daran, dass ich in meine Haustürlampe einfach diese Kamera-Glühbirne eindrehe und dann nicht immer zur Haustüre laufen muss, sondern erst sehe, wer den da vor der Türe steht. Allerdings ist das Teil mit 360 ° Drehung und somit würde ich auch den Bürgersteig und die Straße erfassen, was ja nicht erlaubt ist. Also habe ich die Werbung leider vernichtet. Ich glaube, der Preis war dort so 50,- Euro. Jetzt aber habe ich gerade mal gegoogelt und das solltest du, sofern du das Teil noch nicht kennst, auch mal machen. Kosten so 15,- bis 55,- Euro. Für das Geld ist das doch mal ein Versuch wert.

Arlo bietet in gutes System.