Sichere Methode, um Schlüssel nicht zu vergessen?

herrasterix  02.10.2022, 23:08

Du wohnst in Fulda?

Hessen001
Fragesteller

Ja

13 Antworten

Zettel an die Tür nit "Schlüssel" drauf..in rot

Oder Schlüssel an die Klinke hängen (ich würde ihn nicht ins Schloss stecken, denn wenn mal was sein sollte, kann man im Notfall von aussen vllt nicht nehmen so leicht rein)

Moin,

den Schlüssel deiner Studentenwohnung in Mainz mit dem Schlüssel deiner Wohnung in Fulda zusammen machen. Wenn du in Fulda dann zuschließt, hast du automatisch den Schlüssel für Mainz mit!

Oder mache den Führerschein und kaufe dir ein Auto! Dann machst du den Mainz-Schlüssel an den Autoschlüssel und wenn du in Main mit dem Auto ankommst, hast du logischerweise auch den richtigen Schlüssel mit!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine feste Regel. Der Schlüssel muss immer von innen in der Tür stecken, wenn ich in der Wohnung bin.
Wenn ich die Wohnung verlasse, wird der Schlüssel immer mitgenommen.
Komme ich wieder, kommt der Schlüssel wieder in die Tür.
Hat bis jetzt immer geklappt.
Vielleicht noch nen neon farbenen Schlüsselanhänger dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe immer einen zweiten Schlüssel im Portmonee.

huckj  02.10.2022, 23:14

Ganz schlecht wenn die Geldbörse mal wegkommt oder von einem Trickdieb geklaut wird. Dann ist die Anschrift gleich mit dabei und man kann das Schloss austauschen.

lege die Schlüssel immer auf deinen Geldbeutel dann vergisst du die nicht