sich in die nächste Beziehung stürzen?

5 Antworten

Hi.

Wenn du einen Ratschlag haben möchtest: Nimm dir ein bisschen Zeit. Für dich...für deine Hobbys...für Freunde...

Zeit, in der du ohne Beziehung lebst...also allein bist...aber deinen sozialen Hintergrund nutzt. Ab und zu mal überprüfen, wie deine Gefühle zu Ex Beziehungen sind...

Sei egoistisch und mache die Dinge, die dir Spass machen.

Es ist doch unfair, eine Beziehung einzugehen, nur um nicht allein zu sein. Oder ähnlich. Viele Beziehungen schränken das Leben eher ein. Wenn sie deines bereichern soll, dann greife nicht auf die nächstbesten Möglichkeiten zurück.

Ich möchte es nicht zu lang machen: Zeit, die du nutzen kannst...um deine Wünsche und Ziele zu überprüfen...zu korrigieren, falls notwendig. Mach dich mal bisschen hübsch und geh raus...unter Menschen...ohne bestimmte Zielstellung. ;-)

Alles Gute!

heidi448
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich kann wirklich gut mit mir alleine sein und hab auch viele Bekannte und Freunde, aber der Mann, der jetzt wieder aufgetaucht ist, hat vor 10 Jahren mein Herz gebrochen und ich merke jetzt, dass da wirkliche Gefühle wieder hochkommen und das ist nicht die Angst vorm Alleinsein.

Natürlich ist das Vertrauen bei mir nicht so richtig da.

Deshalb bringt ein erneuter Versuch meistens auch nichts, ich würde es lassen.

Ihr könnt euch doch Treffen ohne direkt eine Beziehung einzugehen.

Das würde er vielleicht ja auch verstehen und ihr könnt die Sache zusammen langsam angehen lassen.

Warum verbietest du dir selbst, die Schönheit! Lasse doch spielen, wie das Leben nun mal läuft.

heidi448
Fragesteller

ja da hast du Recht. danke

Prinzessle  14.10.2022, 00:05
@heidi448

dann mache und geniesse einfach ohne dabei viel zu denken...denn, dann kommt es eh gut.

Prinzessle  14.10.2022, 01:01
@heidi448

Wer zögert ins noch warme Wasser zu hüpfen, der findet vor lauter Bedenken kaltes Wasser vor.

Du kannst lachen mit ihm, nimm die Momente ohne zu zögern mit, es sind wertvolle Momente, warum sollte man sie beschweren, dass es für immer so sein muss?

Das Leben ist eine interessante Reise mit vielen Leuten die kommen und gehen...das darf alles Platz haben. Wichtig ist, dass du dich in dir selbst wohl fühlst und somit Platz hast für all die Begegnungen.

heidi448
Fragesteller
@Prinzessle

das ist ein sehr guter ratschlag von dir, ich hab soviel mist durch, dass ich einfach nur geniessen möchte und die gefühle sind ja tatsächlich da, die rede ich mir ja nicht ein......

Prinzessle  14.10.2022, 01:51
@heidi448

Ja, dann z

ögere nicht sondern gucke was passiert und geniesse dein Glück. Nur so, weil es das verdient hat, ganz ohne Barriere und falls es schief geht, dann hattest du das Haus am See, es könnte, muss aber nicht für immer sein.

Wer muss das wissen, nur geniessen sollte man jeden Moment. Einfach so, weil so kommt er nie wieder und das wäre doch tatsächlich bitter Schade würde man ihn verwehren.

Und das für was? Um ja nicht enttäuscht zu werden von Etwas auf das man sich nie eingelassen hat...man stelle sich dies mal vor, da lacht sich jeder krumm..

Man muss das Leben mitnehmen und nicht zögern, wenn man das gute Gefühl hat mit jemandem lachen zu können....

Denn das ist die schönste Art, deine Zähne zu zeigen.

heidi448
Fragesteller
@Prinzessle

Du sprichst mir aus der Seele, danke das gibt mir Mut und Kraft

Von vorne anfagen ist keine gute Einstellung. Was hast du denn aus der letzten Beziehung gelernt? Wie war er zu Beginn der Partnerschaft, an den ersten Dates? Was hat sich geändert?

Es gibt so viele Fragen die du dir stellen solltest um das zu verarbeiten...

Natürlich kannst du dich in die nächste Beziehung stürzen, wär keine gute Ide...