Siam und hauskatze vertragen sie sich?

4 Antworten

Katzen sind sehr eigensinnig, Versuch macht schlau.

Entweder es klappt oder auch nicht, das hängt jetzt aber nicht von der Rasse der Katze ab.

Hugel778681
Fragesteller

Okay ja habe ich mir auch gedacht dennsiamkatzen sind nunmal sehr eigensinnig und "gesprächig" aber das hängt ja auch von dem Charakter ab. Ich war nur etwas verunsichert weil ich dann sehr viele viedeos gesehen habe in der eine siamkatze eine normale Nichtrassekazte anfaucht u.s.w.

Danke für die Antwort und sry für meine Rechtschreibfehler

Lg

Ja, das kann klappen. Allerdings nur, wenn deine mala noch nicht so lange alleine ist und die siam dann am besten das gleiche Geschlecht hat und in einem ähnlichen Alter ist. Ein kitten würde ich da nicht dazu holen. Davon wäre mala sicher nur genervt. Informier dich gut über zusammenführungen von Katzen und lass ihnen Zeit. Fauchen und knurren ist am Anfang ganz normal.

Hugel778681
Fragesteller

Ja vor 5 monaten ist ihr alter Spielgefährte leider überfahren worden. Denkst du es ist sehr schlimm ein ungefähr 14 Wochen altes kitten zu adoptieren?

anonym0507  21.10.2021, 09:28
@Hugel778681

Ja, ich würde kein kitten dazu holen, sondern eine Erwachsene Katze. Mindestens anderthalb Jahre sollte die schon alt sein.

Die Rasse spielt keine Rolle. Wenn die Katzen charakterlich passen, geht das natürlich. Es wäre jetzt z. B.nicht ratsam, ein absolut dominantes Tier mit einem extrem ängstlichen Tier zusammen zu bringen.

Du solltest dich vorher gut zum Thema Katzenzusammenführung einlesen, um evtl Probleme zu vermeiden oder gut lösen zu können.

Schön, dass deine Mala einen Artgenossen an die Seite bekommt.

L. G. Lilly

Hugel778681
Fragesteller

Ja finde ich auch

Den Katzen ist die Rasse egal, wenn sie schon mal ein partnertier hatte, dann sollte das kein Problem sein, bitte informiere dich aber noch zwecks der Vergesellschaftung, einfach dazu setzen ist nicht klug.

Hugel778681
Fragesteller

Ja ich habe ich