Shpock kauf ist es verpflichtend?

3 Antworten

Ja, eigentlich bist du das. Wenn du den Kauf durch die Bestätigung akzeptierst, bist du damit den Vertrag eingegangen.

Sowas klärt man vorher. Du kannst nur auf Kulanz des Verkäufers hoffen.

LG

hansfiki
Fragesteller

oki danke beim nächsten Mal achte ich darauf 😂 hab es jetzt mit dem Verkäufer abgeklärt und wir haben es sein lassen

Hallo hansfiki,

getätigte Kaufverträge auf unserer Plattform sind grundsätzlich verbindlich und können nur mit beiderseitigem Einverständnis gelöst werden. Solltest du dein Interesse an einem bereits gekauften Artikel verloren haben, bleibt dir nur der Dialog mit dem Verkäufer. Sollte dieser der Auflösung nicht zustimmen, so bist du verpflichtet, das Produkt weiterhin zu bezahlen.

Im Streitfall kontaktiere uns doch einfach unter support@shpock.com - wir versuchen unser Bestes euch dabei zu helfen das Problem zu lösen.

Viele Grüße, dein Shpock-Team. :-)

Wenn du dich über eine wesentliche Eigenschaft des Gegenstandes geirrt hast, dann könnte so ein Kaufvertrag nach 119 BGB angefochten werden, wenn somit auf der Wille und die Erklärung net mehr so zusammen passen.

Durch eine Anfechtung wird der Kaufvertrag aufgehoben.

Allerdings schätze ich ist die Optik eines Smartphones nicht wesentlich für die Verwendung.

Einfach mal zur Ergänzung xd