Shorts in der Schule tragen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Shorts 78%
Jeans 22%

15 Antworten

Shorts

Bei mir laufen alle mit Shorts rum, sowohl die Mädchen, als auch die Jungs. Das juckt niemanden.

Und das Argument, dass die Mädchen die Jungs erregen könnten, finde ich Schwachsinn, warum sollte man es einem Mädchen verbieten, nur weil ein Typ sich nicht unter Kontrolle hat? Das liegt nicht an den Mädchen und ihrer Kleidung, ich bin lesbisch und mich erregt das auch nicht, egal wie kurz die Hose ist, ich sexualisiere Mädchen und Frauen nicht und wenn ich das kann, dann kann das auch jede andere Person, die auf Frauen steht. Und wenn nicht, dann sollte sie eben nicht hinschauen, niemand zwingt einen dazu, hinzuschauen.

Shorts

Bei uns tragen selbst die Lehrer im Sommer Shorts, immer Sommer ist es eben meistens sehr warm.

Und gefühlt alles könnte Jungs erregen, das heißt, man sollte am besten gar nichts mehr zur Schule gehen, wenn man deshalb entscheidet, was man anzieht und was nicht.

Shorts

Auch lehrer/innen tragen shorts, röcke kleider etc. Das is das normalste auf der Welt, im sommer kurze klamotten zu tragen

Lukas1990  08.07.2020, 15:11

Das normalste auf der Welt? Wo lebst du denn? Auf den Bermudas mag das normal sein. In Deutschland ist das Tragen von kurzen Hosen in den meisten Berufen verboten, weil das Strand-Kleidung ist und nicht autoritär und professionell wirkt. Du findest zahlreiche Presse-Artikel dazu. Bei Schülern ist das natürlich was ganz anderes.

HalloIBims704  08.07.2020, 16:49
@Lukas1990

Es ging ja auch um die schule und nich um iwelche berufe, wo es nicht angebracht ist

HalloIBims704  08.07.2020, 23:00
@Lukas1990

Und was spricht dagegen, dass lehrer kurze hosen tragen...richtig, nix. Das sowas in einigen berufen nich vorgesehen ist, ist eh totaler Quatsch. Jeder sollte das tragen dürfen, was er möchte

HalloIBims704  08.07.2020, 23:01
@Lukas1990

Und wenn ich mir deine fragen/antworten so durchlese merk ich, dass bei dir iwas nicht stimmt

HalloIBims704  16.07.2020, 19:53
@Lukas1990

Will ja nicht sagen, dass der Artikel von 2010 ist, aber die zeiten ändern sich nun mal, auch wenn das bei dir nich der fall is

Jeans

Bei Lehrern immer lange Hosen, denn das sind Autoritätspersonen. Alles andere würde lächerlich aussehen, vor allem wenn das dann auch noch so eine schlabberige Bermuda ist, die am Knie schlackert...

Bei Schülern finde ich kurze Hosen völlig normal, auch bei älteren.

Und das Argument "niemand will behaarte Männerbeine sehen" ist nun wirklich Blödsinn. Nicht jeder Mann ist stark behaart. Und es gibt viele Frauen und Männer, die Männer in kurzen Hosen sexy finden. Es ist nicht nur so, dass Jungs bei Mädchenbeinen geil werden, sondern das gibt es umgekehrt genauso!