Shoppen in Enschede an Christi Himmelfahrt?

5 Antworten

hallo ich bin holländerin und kann dir sagen die meisten geschäfte haben nur den halben tag offen meistens bis 12 uhr
den himmelfahrt ist in holland kein gesetzlicher feiertag aber wen du schoppen willst warum gehts du dan nicht zu beispiel in enschede am einen sonntag die offungszeiten könntest du finden unter zum beispiel ,,Hema.nl oder unter Vroom en Dreesman .nl ,diese sind landesweite grosse warenhäuser den eimal in monat haben die geschäffte an sonntag offen , und jeden donnerstag abend ist Koopavond und dan haben die geschäffte bis 21 uhr offen

Normal ist das ein gesetzlicher Feiertag und die Geschäfte haben zu.

Falls die aber z. B. ein Stadtfest oder so haben sollten, könnten die Geschäfte auch ein paar Stunden offen haben, so wie an einem verkaufsoffenen Sonntag.

Himmelfahrt ist ein Feiertag und die Geschäfte werden fast alle geschlossen sein. Ich denke, es wird sich nicht lohnen, ein Shopping zu planen.

feiertag und einkaufen gehen paßt nicht so recht

In der Tankstelle kannst du shoppen gehen.