Lohnt sich es, einen Shop aufzumachen, wo man PC-Spiele digital kaufen kann?

Anonym34544  07.05.2023, 17:28

Wie willst du diese Spiele legal beschaffen?

Denkehaltnichts
Fragesteller

Gutefragen.net hat die Frage falsch korrigiert sorry

4 Antworten

Nein, es gibt schon genügend Shops, wo PC-Spiele verkauft werden. Darunter MMOGA, CDKeys oder Eneba.

Warum sollte dann ein neuer unbekannter Shop mehr Sinn ergeben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Denkehaltnichts
Fragesteller

Für großes Unternehmen

Narrativium  07.05.2023, 18:13
@Denkehaltnichts

Die Frage ist, lohnt sich das finanziell? Ich glaube der Markt ist schon gut gesättigt, selbst wenn du Spiele weit günstiger als die Konkurrenz anbieten könntest, würde es noch immer an einer guten Reputation fehlen.

Finanziell wohl eher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Moin,

nope weder lohnt es sich finanziell noch werden irgendwelche Leute darauf zurück greifen. Zudem ist der Markt mehr als ausreichend abgedeckt.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Du kriegst dann von der ganzen pcgaming community aufs maul. Keiner will einen neuen launcher. Es gibt schon genügend dreckslauncher (Ubisoft, Epic, EA, ...)