Shirin David feiern haram?

2 Antworten

Generell eine Frau zu feiern und hĂŒbsch zu finden,ist nicht haram. (solange du ein MĂ€dchen bist und sie nicht als Vorbild siehst)

capisbabygirl
Fragesteller

Ist es Haram ihre Musik zu hören? Bist du dir da ganz sicher?

Anonym689ild  26.04.2020, 05:12
@capisbabygirl

es gibt im islam unterschiedliche ansichten,davon ob musik ĂŒberhaupt erlaubt ist und wenn ja was fĂŒr eine art erlaubt ist..und rap ist meiner meinung nach die letzte art die erlaubt ist. also generell musik zu hören ist haram aber es ist deine eigene entscheidung ob du so eine art von musik hören willst..sie rappt meistens auch von sachen die haram sind. und wenn du dich dafĂŒr entscheidest sie trotzdem weiterhin zu hören, bitte ich dich wenigstens an ramadan keine derartige musik zu hören. versteh mich nicht falsch ich bin auch noch jung und liebe die rapszene und kann mich auch nicht davon abwenden leider aber gerade jetzt in diesem monat achte ich sehr darauf keine musik zu hören. 😊

Solange du sie nicht als Gottheit siehst ist es nicht haram.

capisbabygirl
Fragesteller

Ich habe gerade gelesen dass der Prophet Mohammad sallaAllahu alayhi wa salam sagte: „Am Tag der Auferstehung wird Allah geschmolzenes Blei in die Ohren derer gießen die SĂ€ngerInnen zuhören“

Eloha1  26.04.2020, 05:02
@capisbabygirl

Bin zwar kein Moslem

Aber:

Der Prophet Muhammad verbietet das Singen nicht

Im Koran findet man keine Stelle, die Muslimen das Singen, Tanz oder Musizieren grundsĂ€tzlich verbietet. Im Gegenteil, vom Propheten Muhammad wird berichtet, dass er SĂ€ngerinnen zugehört und andere daran gehindert hat, ihren Gesang zu verbieten. Zu bestimmten AnlĂ€ssen wĂŒnscht er sogar ausdrĂŒcklich, das gesungen, getanzt und musiziert wird. Dazu zĂ€hlen: das Opferfest, Hochzeiten, Geburten und die RĂŒckkehr von Reisenden. [1]

https://islam-ist.de/duerfen-muslime-singen/

Eloha1  26.04.2020, 05:06
@capisbabygirl

Vermutlich nicht, aber sichere Aussagen können dir nur andere Muslime geben.

Eventuell liest du meine Quelle durch.