Shiny-Chance Pokémon KA/Pu?
Ich habe auf einer Website gelesen, dass sich die Shiny-Chance mit Masuda-Methode und Schillerpin auf eine Chance von 1/512,44 runtersetzen lässt, aber ich habe auch gehört, dass wenn man ein Shiny-Elternteil hat, dass die Chance auf 1/64 oder 1/128 runtersetzen lässt. Jetzt wollte ich fragen, wenn man diese 3 Komponenten kombiniert, welche Chance man dann hat, auch wenn ich weiß, dass mir eh niemand antworten wird.
2 Antworten
dass wenn man ein Shiny-Elternteil hat, dass die Chance auf 1/64
Das ist nur für Gen 2 richtig, da hier die DV Werte darüber bestimmt haben ob das Pokemon Shiny ist oder nicht.
Deswegen ist es in Gen 2 auch nicht möglich einen weiblichen Shiny Starter zu bekommen.
Masuda mit Schillerpin ist 1/512 in Ka/Pu.
Wie Cyreplex bereits sagte, trifft die 1/64 Chance nur in Generation 2 zu, da dort der Shiny Status durch die DVs festgelegt wurde und man das durch die Vererbung der Eltern DVs einschränken konnte.
In Ka/Pu hast du eine maximale Chance von etwa 1/512 bei einem Massiven Auflauf, bei den du mindestens 60 Pokémon besiegt oder gefangen hast und gleichzeitig ein aktives Schillerkraft Sandwich und den Schillerpin besitzt. Das ist auch in den meisten Fällen die beste shinyhunt Methode, da man bereit sieht ob ein Shiny da ist und nicht Unmengen an Eiern züchten, brüten und freilassen muss.
Mit der Masuda-Methode und Schillerpin erreicht man ebenfalls eine Chance von etwa 1/512. Dadurch ist das die maximale Chance, die erreicht werden kann. Züchten ist aber nur in zwei Situationen sinnvoll. Will man ein Shiny, das es nicht wild gibt, wie zum Beispiel einen Starter oder das gewünschte Shiny ist enorm schwer zu erkennen, wie z.B Wommel durch seine sehr kleine Größe oder Flegmon durch seine unauffällige Shiny Färbung.
Dankeschön. ☺️ Aber wie sind die Verhältnisse für Karmesin und Purpur wenn man alles kombiniert 🤔