shetty zirkuslektionen beibringen

4 Antworten

Kommt drauf an was du mit dem Shetty machen möchtest. Also das Kompliment geht so: du stellst dich links neben das shetty ( Kann man auch super in der box. ohne halfter und alles machen.) und nimmst das vorderbein hoch. dabei musst du ein Leckerlie ( Möhrenstückchen,..) bereithalten. du nimmst das leckerlie zwischen den Beinen durch und ziehst das Bein nach hinten. aber du musst aufpassen das du das bein nicht nach außen wegdrückst. es muss unter dem Pferdebauch bleiben. Das Leckerlie bekommt das Pony immer dann wenn es ein Fortschritt gemacht hat. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen & Viel Spaß und Glück :-)

ich möchte doro auch ein paar tricks beibringen

In der Box machen ist zwar schön und gut, aber man sollte das Pferd IMMER vorher mindestens 10 Minuten aufwärmen weil es sich bei den Zirkuslektionen sehr verbiegt.. Am besten gibst du in YouTube Zirkuskunststücke beibringen ein.. weil es einfacher zu verstehen ist wenn man es sieht statt es nur zu lesen..

http://www.youtube.com/watch?v=9EPZ7JN8Wjg mit diesen Video hab ich viel gelernt und mein Pferd macht das Kompliment nun ohne Probleme :)