Shetty von Haflinger trächtig

shetty stute - (Schwangerschaft, Pferd, schwanger)

11 Antworten

Zieht den Tierarzt zu Rat!!

Hafi: das heiß die Kastrierung ist 2-3 Monate her. Möglich das er es war. In der zeiht würde man auch bei der Stute langsam was sehen. Sobald er versucht Stuten zu besteigen ist er geschlechtsreif.

Mulli: nicht alle sind unfruchtbar sonst gäbe es die Rasse nicht .also auch möglich das er es war.

Das ganze ist insofern schlimm, weil das Fohlen dann größer ist als die Stute. Und muss im Notfall mit Kaiserschnitt gelöst werden. Auch ist es wichtig wie alt die Stute ist.

zieht einfach den Tierarzt zurät

Kann auch eine Krankheit sein.


Gugelhupf98 
Fragesteller
 31.05.2012, 20:15

doch die rasse muli kann man nicht untereinander züchten ein muli entsteht aus einer pferdestute und nem eselhengst..

sie stute ist 8 jahre

1
Sammyx3  31.05.2012, 22:23
@Gugelhupf98

UPS:D Sorry. Kenn mich in Sachen Eseln nicht aus. Aber zeiht unbedingt einen Tierarzt zu Rat.

0
Gugelhupf98 
Fragesteller
 02.06.2012, 10:32
@Sammyx3

kein problem ;)

haben wir nämlich extra nachgeschaut ;D

ja der kommt jetzt eh bald weil die hafi stute noch ne impfung brauch

0

was genau möchtest du jetzt wissen? :) also, es sieht schon aus, als ob die stute trächtig wäre. ansonsten solltet ihr nämlich an der haltung und fütterung etwas ändern, so dick zu sein ohne "grund" tut keinem pferd gut. aber so, wie du es beschreibst, ist die süße wohl trächtig.. allerdings kann man da wohl nichts tun, auch wenn hafi und shetty jetzt nicht optimal zusammenpasst.

wenn ihr aber eine stute und einen hengst zusammengestellt habt - wusstet ihr nicht, dass so etwas passieren kann? lg


Gugelhupf98 
Fragesteller
 31.05.2012, 20:18

klar waren wir uns im klaren hengst und stuten zusammen zu haben. aber wir wussten leider nicht ab wann ein hengst geschlechtsreif ist. aber wie die das, dass erste mal sahen das er deckt wurde sofort der tierartzt geholt..

0