Shaolin?

2 Antworten

Hi, kann man einen Shaolin Mönch mit einem Übermenschen vergleichen?

Nein. Was du siehst ist lediglich das Ergebnis extrem disziplinierten Trainings sowie eines fehlenden Verständnisses für Funktionsmechanismen auf Seiten des Zuschauers.

Hat überhaupt irdengein Mensch eine Chance gegen einen Shaolin mönch ?

Tatsächlich würden sich die meisten professionellen Kampfsportler gegen einen Shaolin Mönch durchsetzen (streiten Shaolin Mönche btw auch nicht ab). Zwar trainieren Shaolin Mönche neben den Kunststücken und der Meditation auch eine Wettkampfdisziplin namens Sanchou oder auch Sanda nach sportlicher Wettkampfmanier, allerdings nimmt dies nicht den Hauptteil des Trainings ein wie bei einem Profikampfsportler der wirklich nichts anderes macht. Einem Durchschnittmenschen oder auch Durchschnittskampfsportler wäre ein Shaolin Mönch also haushoch überlegen, gegen einen Professionellen MMA Kämpfer würde es allerdings schlecht aussehen.

Die meistens Mythos von Shaolin Kämpfer sind reine tricks. Es wurde zahlreiche ernsthafte Untersuchungen in Bezug dieser Fähigkeiten erfolgt die sich als Fake bewiesen haben. Es gibt auch echte MMA kämpfe mit dieser Menschen die nicht Mal eine Runde über die Bühne gegangen sind zur deren Nachteil. Die meistens sind nur Shows.