Shaman King?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anime von 2021 hält sich halt stark an die Manga Vorlage, während der Anime von 2004 den Manga überholt hatte und daher eine eigene Geschichte erzählt hat.

Der 2004er Anime hat sich aber halt mehr Zeit gelassen die Charaktere einzuführen. Ebenfalls wurden die Kämpfe in die Länge gezogen, was diese im Anime spannender machte als die kurzen Kämpfe aus dem Manga/dem 2021er Anime.

Meiner Meinung nach haben beide Anime ihre Stärken und Schwächen.

Ich mag die von 2021 lieber. Ich habe an gewissen Punkten in der 2004/1er Version nicht ganz verstanden was los war, besonders am Ende. Die Gruppe mit den 5 Mädchen die einfach random aufgeploppt sind, haben mich auch gestört.

marytao
Fragesteller

Ja same

Kenne nur die 2021 Version,aber kenne paar Szenen von der 2004 Version wegen Tiktok. Aber ich sag jetzt schon,dass ich 2021 lieber mag (Wegen der Animation usw)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Das remake kann man sich anschauen aber das original Intro ist um einiges besser

marytao
Fragesteller

Ja find ich auch ich mag halt den 2021er anime besser