Sgd Fernstudium - Tierpsychologie?

2 Antworten

Ist alles nicht ganz korrekt. Als Tierpsychologe, Hundesitter etc etc muss man vom zuständigen Vet-Amt eine Genehmigung beantragen dieses auch aus zu üben. Hierzu muss man Qualifikationen nachweisen! Also ist der Kurs schon sinnvoll. Also bringt es nichts sich Tierpsychologe zu nennen wenn man keine Nachweise hat und nichts in dieser Richtung machen darf. Dies betrifft z.B. auch Mitarbeiter in Tierheimen. Erlaubnispflicht nach § 11 des Tierschutzgesetzes.

Tierpsychologe darf sich jeder nennen, der Bock drauf hat. Das ist kein geschützter Begriff und hat auch mit "Psychologie" im eigentlichen Sinn nicht so viel zu tun. Dementsprechend viel ist von der Ausbildung wohl zu halten.

compassion
Fragesteller

War klar das darauf wieder sinnlose Kommentare kommen ..

sozialtusi  02.03.2017, 19:23
@compassion

Ich finds absolut nicht sinnlos, sondern eigentlich sehr hilfreich. Die Infos sind nämlich faktisch total richtig ;) Du hast damit keinen anerkannten Abschluss und den gibt es auch in dem Bereich nicht.