Seufzen, Kichern, Gänen sind?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Synonymen 50%
Seufzen ist... 50%
Kichern bedutet... 0%
Gänen ist, wenn man... 0%
apophis  07.03.2024, 02:52

Was genau ist der Sinn hinter der Umfrage?

BigMaul
Fragesteller

Ich kann mir die wörter nicht merken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seufzen - schwer und hörbar ein- und ausatmen (Erleichterung, Genervtheit, ...)

Kichern - unterdrückt lachen

Gähnen - Müdigkeit/Langeweile; tief Einatmen, um neuen Sauerstoff bekommen

Seufzen ist...
"Seufzen", "Kichern" und "Gähnen" sind keine Synonyme.

In der Psychologie werden "Seufzen", "Kichern" und "Gähnen" als nonverbale Verhaltensweisen betrachtet werden, die verschiedene emotionale Zustände oder Reaktionen widerspiegeln .

Seufzen: Ausdruck von innerer Unruhe, Frustration oder Anspannung.

Kichern: Zeichen von Heiterkeit, Freude oder Nervosität.

Gähnen: Kann auf Müdigkeit, Langeweile oder auch Stress hinweisen.

Vokale Signale im Bereich nonverbaler Kommunikation

Woher ich das weiß:Berufserfahrung