Server online ohne Port forwarding?

6 Antworten

Die Antworten werden sich nicht ändern, auch wenn Du noch mal fragst...

In deiner letzten Frage, die um das gleiche ging, hast Du doch auch schon diese Antworten bekommen...

https://www.gutefrage.net/frage/local-minecraft-server-online?foundIn=list-answers-by-user#answer-268203012

Dein Server wird nicht einfach von "Außen" erreichbar sein, außer Dein Server hat eine eigene direkte IP über einen Internetanbieter.... Bedeutet, dein Server braucht einen eigenen Internetzugang über ein Modem, wo das Modem kein NAT zwischen schaltet, sondern die zu vergebene IP direkt an den Rechner vergibt... Sonst brauchst Du immer irgendeine Weiterleitung, Zusatzsoftware wie Hamachi für ein privates virtuelles Netzwerk oder mietest Dir einen Server...

Statt die Ports weiterzuleiten, willst du den Datenverkehr also direkt verarbeiten. Dazu müsste der Router selbst auch als HTTP-Server agieren können (bei FritzBox mit Freetz möglich).

Kann er das nicht oder bietet zu wenig Power oder Speicher, bietet es sich an, ein DSL-Modem zu kaufen und einen Server-PC mit zwei Ethernet-Ports daran anzuschließen, der sowohl als Router als auch als Webserver agiert. Dabei sollte auf eine gute Firewall geachtet werden.

Wird eher schwierig.

Der Router verbindet zwei netzwerke (internet mit dem in deinem haus) und er muss wissen wohin verbindungen Daten sollen, die auf einem bestimmten Port kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium/Arbeit als Softwareentwickler, Fokus auf Java/CNCF
Silberfan  01.01.2018, 11:26

Dafür schreibt man dann auch die Rules ( Regeln) um so dem Router Anweisen zu können was passiert wenn z.B. aus Port XYZ Daten kommen was damit gemacht werden soll . Daher sollte man auch diese Regeln entsprechend definieren. Man kann auch Sie so Definieren das der Router schlichtweg nix machen soll wenn Date von Port XYZ kommen (Drop, Ignore ,etc.)

Ohne Zugriff auf die betroffene "Firewall" kannst du nichts ändern oder einstellen

Nein, das ist nicht möglich...

Miete dir einen, wenn du deinen Router nicht konfigurieren kannst /darfst...