Server Minecraft Free?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich kenne keinen 67%
Ich suche mit (Danke) 33%
Aternos ist am Besten 0%

6 Antworten

Ich kenne keinen

Man kann diesen aber selber hosten. Dazu empfehle ich einen Raspberry Pi Einplatinencomputer. Da hat man das ganze ausserdem extrem stromsparend. Im Dauerbetrieb hat man dann ca. 12 Euro Stromkosten pro Jahr. Ich empfehle den Raspberry Pi 5 mit 8GB RAM. Und so richtet man dann einen Minecraft Java Server mit Bedrock Unterstützung ein: https://www.youtube.com/watch?v=GPq0oGyiR1U

Da kannst du noch lange weiter suchen und auch noch lange weiter träumen. Aternos ist schon maximal versift und schaft es kaums ich am leben zu halten mit sparmaßnahmen und viel viel werbung. Aber du denkst doch nicht wirklich das du jetzt auch noch n modded server geschenkt kriegst?

Und die serverkosten sowohl die anschaffungskosten der server als auch die laufenden kosten für die energie und kühlmaßnahmen im server center, das personal fürs management und die administratoren die werden alle bezahlt und leben von der dankbarkeit von Kindern die n kostenlosern server haben wollen?

Sehr sehr realitätsfern, insbesondere wenn man bedenkt wie das Zum einen viel mehr leistung zieht als das base game UND man so easy viren / trojaner darauf ausführen könnte.

Falls du einen einigermaßen staken PC hast, und den Server nicht 24/7 laufen lassen willst könntest du dir einen Forge/Fabric/Spigot/... Server ganz einfach lokal installieren, du müsstest dann nur noch den Port 25565 freigeben und deine Freunde sollten joinen können. Da gibt es ganz viele Tutorials auf yt oder du suchst dir irgendeine Anleitung, für Spigot zb:
https://www.spigotmc.org/wiki/spigot-installation/

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe mal eine Zeit lang FalixNodes genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich kenne keinen

Hallo,

kenne nur Aternos, was kompletter Dreck ist und ansonsten nur bezahlte Anbieter.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.