seriöser asiatischer online shop?

4 Antworten

Bei chinesischen Webshops kannst Du Pandacheck nutzen

https://de.pandacheck.com/

Hilft allerdings bei Verkaufsplattformen wie z.B. Aliexpress nur bedingt, da der Betreiber lediglich die Plattform stellt. Man muss da also schon über Erfahrung und das nötige Wissen verfügen, um seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden, insbesondere im Bereich Markenware.

Japanische Webshopbetreiber liefern oft nicht nach Europa. Da musst Du dann einen Shoppingservice (z.B. noppin) beauftragen, der für Dich direkt in Japan einkauft und die Sachen nach Deutschland liefert. Durch die fällige Provision verteuert sich dann natürlich der Einkauf.

Für direkte Empfehlungen solltest Du zumindest eine Richtung vorgeben, welcher Style gesucht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Aliexpress

hat bei mir bisher immer alles gut funktioniert.
Bei der Versandart muss man aufpassen, ist jedoch meist wählbar. Teilweise dauert es sonst Monate und für unter 2€ Aufschlag über Airmail 2-4Wochen.