Seriöse Model Anfrage auf Instagram?

3 Antworten

Keine seriöse Firma bucht Models über eine Insta-Anfrage sondern immer über eine Modelagentur. Wahrscheinlich hast du es hier mit einen so genannten "Bildersammler" zu tun. Also weg mit dem Fake.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt

solche "Anfragen" bekommen sehr sehr viele Leute, aber der gesunde Menschenverstand sollte einem schon sagen, dass eine Seriöse Firma nicht an einer Zusammenarbeit mit jemandem interessiert sein kann, der so weniger Follower hat...
Ich bin Fotograf und kein Model und noch nicht mal eine Frau und ich bekommen ständig irgendwelche "du hast ein tolles Profil, wir sind an einer Zusammenarbeit interessiert, kontaktiere und auf unserem Profil" oder ähnlicher Unsinn... Das ist natürlich alles Fake
Vor allem: warum wirst du da von irgendeinem anderen Account angeschrieben und nicht von dem "richtigen" Account von der Firma?!? Glaubst du dass eine echte seriöse Firma da jemanden mit einem Account mit irgendeinem kryptischen Namen anschreiben würde?!?

PS: so, grad extra nochmal nachgeschaut und schon hab ich wieder so einen Fake in den Nachrichten... siehe Screenshot!

Bild zum Beitrag

 - (Instagram, Social Media, Fake)

Du könntest sie anschreiben, du hast nichts zu verlieren. Du solltest dir jedoch nichts von denen kaufen und auf keinen Lonk drücken.

Wenn du aber ein privates Profil und/oder keine Bilder von dir hast, dann ist es fake.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.