Serien wie Black Mirror, die aus Kurzgeschichten besteht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Room 104

Jede Folge spielt in einem Hotelzimmer und alle Episoden sind unabhängig voneinander.

xRumiko
Fragesteller

Danke, schaue später mal rein

Community würde mir da einfallen, die Folgen sind zwar nicht unabhängig voneinander, aber sehr unterschiedlich und sehr kreativ, besonders in späteren Staffeln.

Wenn es auch ein Cartoon sein darf, dann würde mir TripTank einfallen.

Schau dir mal Electric Dreams (Amazon) an.
Kann meiner Meinung nach nicht mit Black Mirror mithalten, gut unterhalten hat die Serie mich trotzdem.

xRumiko
Fragesteller

Danke, schaue später mal rein

Auf gewisse Weise ähnlich zu Black Mirror ist aus meiner Sicht Doctor Who, da zieht sich zwar ein roter Faden durch die ganze Geschichte, aber die Folgen spielen so gut wie immer an verschiedenen Schauplätzen zu verschiedenen Zeiten.

xRumiko
Fragesteller

Doctor Who mochte ich leider noch nie

Phleppse  04.06.2018, 15:58
@xRumiko

Hm, abgesehen davon fallen mir nur noch Serien mit vielen verschiedenen Schauplätzen, aber zusammenhängender Handlung ein. Dazu gehören

Timeless und Killjoys

Aber so komplett unzusammenhängend (scheinbar natürlich nur), da ist wohl Black Mirror die einzige Serie, die ihre Geschichte in Form von Kurzgeschichten erzählt.

Outer Limits, The Twilight Zone. Beides Magaserien