Septum tut weh manchmal weh?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist normal, wenn man sich irgendwelche mikroskopisch kleinen oder größeren Krustenreste durch den frischen Stichkanal zieht. Dann reißt halt immer wieder alles auf.

Ich würde dir empfehlen das Bewegen und Drehen zu lassen, bis es verheilt ist. Der Stress auf der frischen Wunde ist alles andere als heilungsfördernd.

Alskana
Fragesteller

Okay dnake, also ist das ganz normal?

Tinkerbell263  29.10.2019, 07:50
@Alskana

Das wollte ich nicht damit sagen 😄 es ist normal, wenn du etwas falsch machst. Bitte lass es in Frieden abheilen.. desinfizieren ja, aber bitte nicht bewegen. Das ist für das Piercing, wie wenn du jedes Mal von einer Wunde die Kruste abknibbelst.

Das Piercing ist ja noch recht neu, also erstmal keine Panik solange da kein Eiter etc kommt.

Ist das so ein stechender Schmerz der ganz plötzlich kommt und verdammt wehtut? Dann hängt am Schmuck etwas Kruste und beim Drehen ziehst du dir die in den Stichkanal rein. Und das tut natürlich höllisch weh. Also am besten nicht bewegen und jegliche Kruste einweichen und entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Warum bewegst du es denn obwohl du merkst, daß dies nicht gut tut? Hast du keine Pflegeanleitung bekommen?

Normalerweise klappt man das Piercing nach dem Stechen ein und belässt es dort, bis es abgeheilt ist.

Und man entfernt regelmäßig die Krusten damit die nicht in den Stichkanal gelangen können.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es erst jetzt beginnt weh zutun denke ich hat es sich leicht entzündet. Wenn es nicht besser wird würde ich nochmal zum Piercer, bis dahin immer gründlich desinfizieren.