Septum neu stechen lassen?
Guten abend. Ich habe mir letztes jahr (ungefähr 2023 im Juni) mein septum stechen lassen, musste es aber 1 ½ monate später raus nehmen wegen röntgen und bekam es danach nicht mehr rein (habe auch zu lange gewartet das die wunde sich wieder verschlossen hat). Seitdem bin ich ohne piercing herum gelaufen aber hätte es gerne wieder neu gestochen. Die Piercer im studio wo ich hingehe sagten jedoch, dass ich dort einen knorpel nun habe und die dort nicht durchstächen dürfen wegen entzündungen. Meinetwegen kann ich mit einer temporären Entzündung klar kommen und bin auch ok wenn die heilung länger dauert, aber abgesehen davon, gibt es einen anderen Grund warum die Piercer es nicht durch stechen dürfen was ich beachten sollte? Ich möchte ungern (möglicherweise) Jahre lang warten bis es komplett verheilt ist-
3 Antworten
So einen Unfug hab ich noch nie gehört.
Das einzige was passieren kann wäre dass das gewebe an genau der einstichstelle vernarbt ist und man 1mm wandern muss. Aber wenn es so frisch war und nicht entzündet wird das unproblematisch und schnell zusammengewachsen sein und nicht so viel Nabengewebe gebildet haben. Wo sollte denn auf einmal ein neuer Knorpel herkommen😂😂
An deiner Stelle würde ich mir nen kompetenteren Piercer suchen.
Das hab ich echt noch nie gehört. Ich hatte jetzt schon drei mal ein septum und es hat immer geklappt. Da wächst auch nicht plötzlich ein Knorpel, die Haut zieht sich halt einfach zusammen. Suche dir am besten einen anderen piercer.
Was ist das denn für ein Märchen? Knorpel wächst nicht plötzlich einfach mal so...
Such dir einen besseren Piercer :)
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)