Septum falsch gestochen?

3 Antworten

Uh?! Ja, das ist wirklich seltsam, viel zu weit hinten, es gehört weiter nach vorn an die Nasenspitze - so könntest du es ja auch gar nicht einklappen. Da macht die Schwellung dann auch nichts mehr aus. Ich würde den Piercer nochmal ansprechen, vielleicht auch einen anderen aus denselben Studio. Vielleicht sehen sie es ein und stechen kostenlos neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Lisasophie672
Fragesteller

Wäre es denn schlimm, wenn es so bleibt? Also gesundheitlich meine ich? Oder könnte man es theoretisch so lassen? Einklappen habe ich nämlich eigentlich eh nicht vor 😄

Will nur, dass es ohne Probleme abheilt und ich keine negativen Folgen dadurch hab. Wenn das gegeben ist macht mir das Aussehen grundsätzlich nichts aus..

AtropaBella  17.05.2024, 00:13
@Lisasophie672

Naja, es kann schon sein, dass es durch die schlechte Positionierung schlechter abheilt und unnötig Probleme macht. Könnte sein, dass es bereits den Knorpel touchiert, weil es sich eben auch so nach vorn dreht. Kann sein, dass das so bleibt.

Ich würds neu stechen lassen, sieht weiter vorne außerdem auch besser aus (find ich).

Der Ring ist deutlich zu eng und daher sitzt der Ring dann auch seltsam. Ich würde den Ring einfach nur aufbiegen lassen ohne ihn rauszunehmen - soweit man es erkennen kann sitzt das Piercing ganz ok und nur der Ring passt nicht.

Zum Abheilen ist es immer besser der Ring ist eingeklappt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Durch die Schwellungen kann sich es optisch verschieben. Wenn es abgeklungen ist, siehts auch gerade aus.

Wenn nicht ziehe ein Piercer zu rate. Bilder helfen nicht um sowas verlässlich zu erkennen