SEPA-Lastschrift aktivieren mit wp_config (WORDPRESS)?

2 Antworten

Ich kann Dir leider nur beim Änderung der wp-config.php behilflich sein.
Du hast von Deinem Provider einen ftp-Zugang bekommen.
Mit einem ftp-Client (z.B. der kostenlose Filezilla) kannst Du die Verbindung zwischen Deinem PC und dem Webserver aufbauen.
Du siehst dann im rechten Fenster die datei "wp-config.php".
Lade diese Datei vorher als Sicherung herunter auf Deinen PC. Mache Dir auf Dienem PC noch einmal eine Sicherungskopie. Ändere dann die Datei wie vorgegeben und lade diese dann wieder hoch auf den Webserver.
ABER WICHTIG: Es ist absolut wichtig, dass Du auf jedes Zeichen peinlich genau achtest, sonst läuft die ganze webseite nicht mehr!
Bei der Sache mit der Checkout-Page mal beim Pluginhersteller, bzw. auch bei youtube suchen oder googlen, da ist dann sicherlich irgendwo eine Anleitung dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moinsen!

Du wirst per FTP auf deinen Webspace zugreifen und die aktuell aktive wp-config.php bearbeiten müssen. FTP-Daten solltest du von deinem Hoster bekommen haben.

Filezilla (FTP-Client): https://filezilla-project.org/
FTP-Daten eintragen und verbinden.

Navigiere zum Root deiner Wordpress-Installation (unterschiedlich je Hoster)
Dort sollte die Datei "wp-config.php" liegen - diese erstmal lokal sichern, falls was schief gehen sollte.

Die Datei auf dem Server kannst du dann mit Rechtsklick bearbeiten (ein normaler Texteditor sollte reichen)

Den vorgeschlagenen Code vom Plugin kannst du dann am Ende der Datei einfügen. Sonst nichts verändern - hier sind auch wichtige Verbindungsdaten zur aktiven Datenbank gespeichert. Datei speichern -> wieder hochladen (filezilla sollte dich nach dem Speichern danach fragen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung