Senseo Kaffemaschine automatisch befüllen?!?

3 Antworten

Es gibt für die Senseo auch einen größeren Tank mit 1,5l Fassungsvermögen. Das reduziert die ständige Nachfüllerei bereits erheblich und spart Dir vielleicht jede Menge Bastelarbeit (auch wenns erstmal Spaß macht) und hinterher den Ärger mit der Frau/Mitbewohnerin, wenn die Maschine dann hin ist ;) Einfach mal nach "Senseo Wassertank XL" googlen. Ist für ~15€ zu haben.

http://www.conrad.de/ce/de/product/502222/5-X-PENDELELEKTRODEN-200-CM ein super Pendel im Tank, geht da noch Wasser rein? Bei einer Leitfähigkeitsänderung des Wassers, bei einem kleinem Messbereich und der Schalthysterese wird es nur schwer zu schaffen sein ohne Überschwemmung auszukommen. Laut Beschreibung übernimmt keiner die Haftung für Folgeschäden bei einer Fehlfunktion. Bleibt der Preis und der Aufwand. Mein Vorschlag wäre wenn man den Wasserstand von außen sehen kann, die Maschine am gleichen Platz betrieben wird ein Röhrchen mit einem Handventil zum füllen montieren.