Selbszahlkassen Gutscheine erwerben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon-Gutscheine haben keine Altersbeschränkungen.
Die kannst du ganz normal kaufen - egal an welcher Kasse.

Aber mit einem eigenen Amazon-Account bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt.
Da musst du deine Eltern bitten, für dich zu bestellen.

flyingshadow
Fragesteller

Aber bei Google Play Karten steht hinten kleingedruckt, dass man diese erst ab 16 erwerben darf.

Trotzdem danke für deine Antwort und noch eine gute Nacht.

picasso22  08.11.2021, 09:52
@flyingshadow

Das schreibt Google aber selbst drauf, rechtlich hat das keine Relevanz für die Geschäfte. Die Karten sind ganz legal ab 14 zu erwerben. Genau wie z.B. PSN Karten, auch wenn Sony da ein ab 18 Logo drauf druckt.

Natürlich kann sich ein Geschäft/Verkäufer weigern diese Karten an Minderjährige zu verkaufen. Dann wirst du die aber auch nicht an einer Selbstzahlkasse bekommen.