Selbstverteidigung selber beibringen?

4 Antworten

Was man tun kann: Deeskalierend wirken, Hände hoch, sagen man will keinen Stress und weg gehen von den Idioten. Security darauf aufmerksam machen, zusehen wie die Deppen abgeschleppt werden und gemütlich weiter feiern.

Selbstverteidigung bringt dir nur was, wenn du es mehrfach die Woche regelmäßig übst, über Jahre. Es muss ins Unterbewusstsein wandern, sonst wird das nichts. Selbst beibringen ist auch Käse, da lernst nur Fehler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

ValleQualle697
Fragesteller

Ja, ich habe die Hände gehoben dann haben die gesagt Laber keine Scheiße

Da hilft nur Training in einem Verein und dem richtigen Kampfsport und/oder Deeskalation, die Situation immer gut analysieren und wenn es wirklich gefährlich wird im Zweifel immer zuerst zuschlagen, denn der als erstes schlägt gewinnt meistens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Da solche Situationen immer auf Gegenreaktionen aus sind, würdest du mit deiner Selbstverteidigung nur weiteren Stress auslösen. Nimm es das nächste Mal einfach gelassen hin und entziehe dich der Situation. Das mag zwar zu dem Zeitpunkt für dich eher unzufrieden sein, aber du wirst dich nur kurz daran erinnern und es wird dich nicht über Tage beschäftigen.

SV selber breibringen kannst du knicken. Es braucht jemanden mit Ahnung von der Materie und jemanden, mit dem du viel praxisorientiert üben kannst (kann natürlich dieselbe Person sein).

Was für eine Ausbildung machst du denn, dass du glaubst, du hättest keine Zeit mehr für Training?

Woher ich das weiß:Hobby – Karate seit über 10 Jahren.