Selbstverletzung?

Support

Hallo Starscream2811,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Walter, Support38 von gutefrage

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man jemanden verletzt, dann geht man zu ihm hin und entschuldigt sich. Und hör bitte auf dich selbst zu verletzen, das bringt dir nichts weiter..

Starscream2811
Fragesteller

ich entschuldige mich ja aber ich fühl mich trotzdem so schlecht das ich es mache

Stolze777  08.05.2024, 16:29
@Starscream2811

nein, brauchst du aber nicht. Wichtig ist doch, dass dir die Person verziehen hat

Was soll es der Person nutzen wenn Du Dir selber wehtust, davon kann sie sich nichts kaufen. Frag Dich lieber, warum Du andere Personen verletzt - Deine Schuld oder die anderer, toxische Familie, Mobber oder so?

14Melina  08.05.2024, 16:02

Alles was du hast(Spitze gegenstände usw.) wegschmeißen, verschließen und den schlüssel wegwerfen.Versuch dich anders abzulenken z.b. Spiel ein Spiel (Brawlstars,Roblox,Fortnite und mehr) jnd Versuch nicht dran zu denken

Einfach zu der Person gehen und dich entschuldigen, es verletzt die Person wahrscheinlich nur noch mehr wenn du dich ritzt. Also einfach entschuldigen und das Leben geht weiter.

Solange du niemanden verletzt um dich extra zu verletzen ist das schonmal halb so wild...

Vielleicht entschuldigst du dich einfach?

Mit sich Frieden schließen und sich selbst die erkannten Unzulänglichkeiten vergeben.