Selbstbräuner wirkt orange - wie kann ich das verhindern?

4 Antworten

Ja, das ist leider bei manchen Hauttypen so, dass die Bräunung nicht braun, sondern orange wird. Versuche mal vorher ein Peeling zu machen, dann wird es zumindest nicht fleckig.

isifixpingu
Fragesteller

Okay, das versuche ich mal. Vielen Dank :)

Das ist völlig logisch. Der Farbstoff nennt sich (Beta-)Carottin - ist quasi der gleiche der in Orangenlimonade verwendet wird.

isifixpingu
Fragesteller

Okay, und kann man das durch hinzufügen von etwas anderem oder so auch verändern?

isifixpingu
Fragesteller

okay, vielen Dank :)

die von balea ist meiner Meinung nach einfach schlecht. sehr natürlich sieht die von alverde aus, die wirkt auch nicht orange.

isifixpingu
Fragesteller

Ah okay. Dankeschön :)

Ich finde es ist von selbstbräuner zu selbstbräuner unterschiedlich also evtl einfach mal einen anderen probieren oder einfach in die sonne hauen :)