Selbständig? Raumausstatter Firma?

3 Antworten

Wenn du genügend Kunden hast, um davon zu leben, dann geht das.

Natürlich funktioniert das. Die Frage ist jedoch ob deine idee Tragfähig ist!

Du solltest Dich vorab einmal beraten lassen. Idealerweise erstellst Du vorab einen BP und gehst auf die wichtigsten Fragen ein, z.B.

  • Wettbewerb
  • Kapitalbedarf
  • Versicherungen
  • Rechtsform
  • Steuern/Buchführung
  • Zielgruppe
  • Fördermittel/Zuschuss
  • etc.

Infos zum Thema Gründung u.a. unter: www.beraterstudio.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich geht das ! Brauchst nur dein eigenes Konzept, da es leider zu viele gibt. Dementsprechend muss du aus der Masse herausstechen.