Selbst entworfene Kleidung nähen lassen? Geht das?

5 Antworten

bring die sotfflappen zu nem schneider und sag ihm wie er sie zusammennähen soll^^

wenn du sagst, dassdie klamotten aus den usa in deutschland nicht erhältlich sind, meinst du dann auch, dass sie nicht in internetshops erhältlich sind?

Lackaffe
Fragesteller

Lackaffe
Fragesteller

Lackaffe
Fragesteller

Rici1206  24.10.2010, 12:15
@Lackaffe

wenn du schon so oft kommentierst dann schreib wenigstens auch was.

Lackaffe
Fragesteller
@Rici1206

Ich hab auch was geschrieben, mein Kommentar war sogar ziemlich lang, aber er wurde nicht angezeigt, was mich so geärgert hat, dass ich ständig versucht habe ihn zu veröffentlichen, aber er erschien einfach nicht!! Bäh!

Das kann ein gelernter Schneider od. Schneiderin tun. Kostet allerdings recht viel, da mit viel Arbeit verbunden! Nach solchen "Entwürfen" werden ja die Kleider für den Laufsteg gefertigt, als Einzelstücke.

Lackaffe
Fragesteller

Wie viel denn so circa?

mineralixx  23.10.2010, 22:08
@Lackaffe

Kommt auf den Aufwand an - und was der Schneider/Schneiderin so pro Stunde berechnet (ist sehr unterschiedlich; ob bei Lagerfeld oder türkischem Schneider).

leider habe ich diese frage erst heute gelesen.

es gibt bei dawanda menschen, die schnitte anfertigen nach deinen zeichnungen und nach deinen maßen. das als erstes. kostet etwa um die 30 eus, wenn der schnitt dann auch anderweitig verwendet werden darf.

mit dem schnitt und dem stoff gehst du zu einem schneider, auch in eine boutique, die nähen anbieten. geht alles mit einem guten willen. die leute wollen auch geld verdienen, logisch.

ein schneider der nach deinem schnitt näht - das machen ja alle schneider - nimmt dafür auch nicht mehr, als für jedes andere kleidungsstück, da er ja sowieso immer nach dem schnitt von den kunden näht, oder nach 0815 aus den vorhandenen katalogen, die die selbst haben. vielleicht kostet es ein wenig mehr, wenn du deinen schnitt gibst, aber so schlimm kann das auch nicht sein. wäre ja blöd, denn das würde denen die kunden vertreiben, warum geht man denn dahin ? weil man nicht von de stange kaufen will, das kostet und also nähgen die auch nach deinem schnitt, den du eben erst anfertigen lassen mußt. der schneider macht das aber auch, da er ja nach deinen maßen sowieso nähen muß, also zeichnung hinbringen und fragen.....schließlich ist es eine maßschneiderei, da gehört das normal zum angebot. wenns gut klappt, bringt ihm das mit sicherheit neue kunden, wenn du es erzählst.....

tipp: in den meisten städten gibt es um die ecke einen änderungsladen - schneiderei, türkisch meist. die kann ich dir empfehlen, ich habe damit die besten erfahrungen gemacht, schnell, gut und preiswert. und....sie haben auch nach meinem schnitt genäht, ein kleid mit jacke für 90 euro. kann man nicht meckern.

viel glück.

also beim schneider kann man sich, wenn man genug geld hat entwürfe schneidern lassen, kostet nur eben viel. also ich denke, sich amerikanische oder englische sachen im internet zu bestellen, kommt biliger. (topshop zb verschickt auch nach deutschland/österreich) allgemein viel glück mit deiner kleidungssuche =)

Wenn Du mindestens 5 Container abnehmen kannst, ist China Deine Adresse. Ansonsten unbezahlbare Einzelanfertigungen...

Lackaffe
Fragesteller

Tut mir Leid, ich verstehe ausschließlich BAHNHOF!

mineralixx  23.10.2010, 21:57
@Lackaffe

Soll heißen: bei Massenanfertigung wird das pro Stück billiger.