"selbige" Groß oder klein

2 Antworten

Das Wort "selbig" bezieht sich ja auf eine Sache, die vorher geannt wurde. Deshalb schreibt man es klein. Großschreibung kommt immer dann in Frage, wenn ein derartiges Wort allein steht und sich nicht auf etwas Genanntes bezieht. Das ist bei "selbige" aber kaum mal der Fall und in deinem Beispiel ganz sicher nicht so. Daher eindeutig Kleinschreibung.

Wird klein geschrieben. Selbige bezieht sich auf Werte und das Wort Werte wird nur nicht noch einmal wiederholt.