Selber Elternbrief an meine Eltern schreiben?

5 Antworten

So wie ich es bisher verstanden habe:

Brief/Zettel der Eltern = Bestätigung bzw. Auftrag, dass etwas für max. x.00 EUR gekauft werden darf/soll (ist bei Minderjährigen teils erforderlich)

Quittung der Schule = Bestätigung, dass etwas für den Betrag x.00 EUR verkauft/abgegeben und bar bezahlt wurde

Letzteres gilt als Nachweis für die Schule (Geldeinnahme) und Eltern (Kosten können in StErklärung angesetzt werden)

Du willst also die 10€ für dich behalten?

Naja mal sollte seine Eltern nicht immer für doof halten, viele wissen wie man das Internet benutzt und wenn sie den Preis etwas hoch finden, werden sie sicherlich danach googlen. Wenn es da Unterschiede gibt, wird dein Lehrer drauf angesprochen, warum das Buch so teuer war und die Wahrheit kommt ans Licht.

Frage doch Mal den Lehrer ob er dir den Elternbrief nochmal geben kann. Selber einen zu schreiben ist ziemlich unsinnig

Großes Fragezeichen. Was für ein Zettel soll das ein, wo was genau drauf stehen soll? Du sprichst in Rätseln. 10 € wirst du ja wohl von 20 abziehen können?

Verarsch doch deine Eltern nicht so!!