Selbe Muskelgruppe trotz Muskelkater nach drei Tagen trainieren?

4 Antworten

das ist keine gute Idee. Muskelkater sind beschädigte Muskelfasern, die müssen er genesen, bevor sie wieder vollbelastet werden.

Ich denke du solltest mal eine kleine pause einlegen mit richtiger ernährung bis der muskelkater fast weg ist, denn du musst deinem Muskel zum wachsen Zeit und Ruhe lassen.
Aber es könnte auch sein das du das Trainig falsch angehst, also deine Beine Falsch tranierst und deswegen der Muskelkater nicht aufhört.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Freddy4
Fragesteller

Ja danke.

Generell hab ich dieses Problem nicht, hab auch nicht nach jedem Training Muskelkater und so langen erst recht nicht. Glaube eher, ich bin etwas angeschlagen, merke dass ich allgemein etwas schwach bin die letzten Tage, aber nicht richtig krank.

Deine Pausen sind viel zu kurz...wer den Muskel richtig ausschöpft kann garantiert nicht nach 48 Stunden bereits wieder unter vollast trainieren. Fortgeschrittene Sportler machen mindestens eine Woche Pause bis sie die gleiche Gruppe wieder trainieren.

TAG 1 BRUST (intensiv) / Rücken (leicht) / hintere Schulter

TAG 2 PAUSE

TAG 3 vordere und seitliche Schultern / Arme

TAG 4 PAUSE

TAG 5 RÜCKEN (intensiv) / Trapez / Brust (leicht)

TAG 6 BEINE

TAG 7 PAUSE

Pausieren bis der Muskelkater ganz weg ist und dann langsam wieder ins Training einsteigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 15 Jahren Krafttraining und andere Sportarten.