Selbe Apple ID wie meine Schwester?

2 Antworten

Eine eigene Apple ID kannst du in Deutschland erst ab 16 Jahre erstellen.

Ihr müßt das über die Familienfreigabe machen (geht auch, wenn die Eltern kein Apple Gerät haben): https://www.apple.com/de/family-sharing/

Im Zuge der Umstellung sollte sich auch deine Schwester eine eigene ID anlegen. Mit eigener Email Adresse.

Und meine Standard Empfehlung: installiert euch (auch die Eltern) als erstes einen Passwortmanager! Sowas wie Keepass, Enpass oder Bitwarden. Dort speichert ab sofort alle Passwörter, Email Accounts und sonstige wichtige Daten! Das verhindert das Vergessen von Zugangsdaten.

Auch wenn solche Software nicht kostenlos ist, sie lohnt sich wirklich! Such mal hier bei GuteFrage nach "passwort vergessen". Diese Probleme, die dort geschildert werden, könnt ihr so ganz einfach vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Moinsen,

Ja, du kannst problemlos eine eigene Apple ID einrichten, auch wenn du erst 15 Jahre alt bist. Durch die separate Apple ID wird sichergestellt, dass deine Kontakte, Einstellungen und andere persönliche Daten unabhängig von denen deiner Schwester sind.

Um eine neue Apple ID einzurichten, gehe einfach in die Einstellungen deines iPhones, wähle den Punkt "Apple ID" aus und klicke dann auf "Getrennte Einstellungen verwenden". Anschließend kannst du eine neue Apple ID mit einer eigenen E-Mail-Adresse erstellen.

Sobald du deine eigene Apple ID eingerichtet hast, werden alle deine persönlichen Daten wie Kontakte, Einstellungen und Name nicht mehr mit denen deiner Schwester geteilt. Beachte jedoch, dass geteilte Einkäufe im App Store und iTunes Store weiterhin über die alte Apple ID getätigt werden müssen.

LG Kinoboy🍿

Kinoboy301  18.04.2024, 20:49

allerdings würde mich schon mal interessieren, weshalb ihr beide die E-Mail-Adresse eurer Mutter als Grundlage für eure Apple ID habt??? 😅

weyda3815
Fragesteller
@Kinoboy301

Weiss ich auch nicht haben das vor 5 jahren oder so mal gemacht weil wir uns nicht auskannten