Seite ohne SSL aufrufen?

3 Antworten

Die Frage kann man kaum beantworten, ohne die genaue Konfiguration des Webservers zu kennen. Möglicherweise hast Du HSTS im Webserver konfiguriert. Das führt dazu, dass der Browser immer selbstständig auf HSTS wechselt. Im Firefox kann man in der Chronik mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Eintrag klicken und dann "Gesamte Webseite vergessen" auswählen. In Chrome gibt man in die Adresszeile

chrome://net-internals/#hsts

ein und löscht den entprechenden Eintrag.

Das muss man natürlich immer wieder machen, solange im Webserver HSTS konfiguriert ist.

Das funktioniert nicht. Wenn du einmal einen Domain Namen mit https aufgerufen hast kannst du zukünftig nicht mehr unverschlüsselt darauf zugreifen. Du könntest einen anderen Browser benutzen um die unverschlüsselte Seite anzuzeigen

verreisterNutzer  21.03.2018, 19:08

ich lösche mal meine Chronik etc

theomeo  22.03.2018, 03:02
@threadi

Wenn dann wird OwnCloud die Berechtigungen setzen

Hallo frage100x,

hast Du mal mit nem telnet überprüft welche Antwort bei deinem http Request zurück kommt? Oder mal nen GET auf Konsole versucht und die Antwort überprüft?

Evtl. kommst Du um die Umleitung nicht herum.

Gruß