Seitdem "IPv6-Unterstützung aktiv" deaktiviert ist, bricht Internet immer ab?

3 Antworten

Hallo xxwin1093,

ich sehe es wie @Ginpanse. Lass es einfach aktiviert. :)

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das stimmt einfach nicht. Die Gültigkeit wird regelmäßig wieder verkürzt, ohne dass dabei die Verbindung unterbrochen wird.

Bei mir steht beispielsweise:

verbunden seit 27.03.2023, 21:03 Uhr,

IPv6-Präfix: 2001:a61:xxxx:xxxx::/56, Gültigkeit: 6703/3103s

Das heißt - meine Verbindung steht seit vier Tagen und wird auch noch weitere Tage/Wochen bestehen, sofern nicht eine Trennung von mir oder von Seite des Providers vorgenommen wird.

Schau mal unter "System" "Ereignisse" "Internetverbindung" in der ersten Fritzbox nach. Dort solltest du nur selten Trennungen sehen. Ansonsten prüfe deine Zugangsdaten, ob dort der Haken gesetzt ist "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen"

Wenn Du unregelmäßige Trennungen hast, solltest du dich an deinen ISP wenden, aber nicht die "gültigkeitangaben" des Routers falsch interpretieren.

tschaefer2023  24.06.2023, 21:59

Tippfehler:Die Gültigkeit wird regelmäßig wieder verlängert....

ohne ipv6 geht heut nicht mehr viel. lass es aktiviert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

xxwin1093
Fragesteller

Es ist aber nervig, wenn jede 3 Stunden das Internet für 2-3 Minuten abbricht wegen dieser Gültigkeit.

Ginpanse  29.03.2023, 12:16
@xxwin1093

Das kannst du umstellen im Router. bzw das Zeitfenster vergrößern