Seit Wochen von jemanden auf Instagram belästigt der sich immer neue Accounts erstellt. Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzeige wegen Stalking machen, ist strafbar und sollte verfolgt werden ;-)

Naruto1337  19.03.2023, 16:30

Hab ich auch schon gesagt

Richard471  18.04.2023, 23:40

Habe das selbe Problem.
Bringt so eine Anzeige überhaupt etwas?
Kann die Polizei dadurch auch wirklich den Namen und Wohnort herausfinden?
Und wenn ja wie läuft das ungefähr ab?

Kennst du ihn in echt oder weißt irgendwas über seine Person? Hat er wirklich deine Adresse und wenn ja woher? Ihr könnt theoretisch online eine Anzeige erstatten.

Ist zwar blöd wenn du schon Bilder oder so auf deinem Account hast, aber einen neuen Account zu erstellen, dessen Namen er dann nicht kennt wäre wohl am effektivsten

Naruto1337  19.03.2023, 16:29

Bringt nix der schreibt jedes Mädchen an was er findet

sprich mit deinen Eltern und geht zur Polizei.. Denke auch mal an deine Freundinnen die sollten das gleiche machen.

ansonsten hilft immer konsequent ignorieren und sich nicht erpressen lassen und auf keinen fall auf eine Nachricht antworten.

Ansonsten solltest du dein Account einfach "so dichtmachen" das von außen keiner draufkommt also auf Privat setzten.

Stell dein Insta auf Privat.Schick ihm keine Bilder auch nicht von beiträgen.Blockieren.Mehr geht nicht

Kann man auf Instagram sein Profil nicht auf Privat stellen?, sodass nur akzeptierte Follower deine Inhalte sehen können und dir schreiben können?