Seit Wechsel zu Simplytel geht Datenvolumen nicht, wieso?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Simplytel funkt im o2 Netz, 1&1 funkt entweder im o2 oder im Vodafone Netz. Das 3 G (UMTS) Netz wurde bei allen Netzbetreiber abgestellt, wenn dann 4 G / LTE nicht verfügbar ist, hast du nur das langsame EDGE. Es muss, je nach Software, im Handymenue auch 4 G / LTE eingeschaltet sein. Oder dein Handy hat kein LTE, dann wäre nur 3 G möglich, das es aber jetzt nicht mehr gibt.

verreisterNutzer  07.08.2021, 14:40

Also in meinen Handy Einstellung gibt es die Auswahl zwischen 3 G und LTE. Ich habe es jetzt von 3 G auf LTE umgestellt. Stimmt das so?

Dann hat sich wohl dein Betreibernetz geändert.

Ich hab hier auch mit Telekom ganz schlechten Empfang und mit Vodafone hab ich 4g+