Seit jahren hausmaus plage im haus was tun?

5 Antworten

Luftgewehr schnappen und los geht die Jagd

Haben mein Vater und Opa damals auch gemacht

Dann müssen sie ihr Haus Gründlich absuchen. Irgendwo in ihrem Haus ist eine oder mehrere offene Stellen in dem die Mäuse eindringen können. Bevor sie diese nicht beseitigen, können sie fallen und Gift legen so viel sie wollen. So werden sie, sie nicht los.

Wenn der Mäusebefall so gross ist hilft nur noch der Kammerjäger...

Bringt ja nix einzelne Mäuse mit der Falle zu töten. Die vermehren sich rasend. Da kommen immer welche nach. Man muss herausfinden wo die Nester sind und wie die Tiere ins Haus gelangen.

Ich wohne mitten auf dem Land. Umzingelt von Bauernhöfe und Feld/Wiese. Da habe ich auch vor allem wenn es kalt wird hin und wieder ne Maus im Haus. Aber der Grund ist bei mir entweder bringt mir ne Katze eine lebende Maus und durch die Katzenklappe an der Hintertür hat es auch schon die eine oder andere Maus geschafft. Allerdings gebe ich keiner Maus länger als 24std. Da meine Katzen sehr fleißig sind und wohl das effektivste Mittel nach einem Kammerjäger sind. Kommt nur sehr selten vor das ich ne lebende Maus sehe auf dem Hof/Haus. Aber schafft euch deswegen keine Katze an. Es ist immernoch ein Haustier um was man sich gut kümmern muß!!

Als erstes müßt ihr raus finden "wo, kommen die Mäuse rein". Wo ist ihr Nest bzw Nester. Sind Nester in der direkten Nähe des Hauses. Um das rauszufinden, nehmen ihr etwas Mehl und bestäubt nur ganz leicht den Boden. Die Mäuse hinterlassen somit deutliche Spuren. Dort wo am meisten Spuren sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß das dort irgendwo ihr Nest ist bzw das schlupfloch wo sie rein kommen. Diese Stellen dann intensiv unter die Lupe nehmen und vor allem dort Fallen aufstellen. Dann wisst ihr zumindest etwas mehr. Aber ganz ehrlich, wenn der Befall im ganzen Haus ist, ist ein Kammerjäger wirklich Sinnvoll. Auch wenn er teuer ist, der Preis was Mäuse Schäden anrichten wird deutlich teurer mit der Zeit. Selbst als Katzenbesitzer würde ich bei solch großen Befall einen Kammerjäger hinzufügen.

Daher, sucht ihr die Stellen wo sie rein kommen, wo die Nester sind, damit spart ihr auch Kosten beim Kammerjäger und der Rest muß fachmännisch erledigt werden. Nebenbei, Lebendfallen gut und recht. Das kann man vielleicht bei einer Maus machen die sich verirrt hat. Aber nicht bei einem Befall!

Findet die Löcher und macht sie dicht. Denn dass da irgendwo Löcher sind und die Mäuse irgendwo in den Wänden oder unter den Dielen ihre Nester haben, liegt ziemlich klar auf der Hand. Wie schön sauber das Haus ist, ist den Mäusen völlig egal. Die interessieren sich nur für eure Lebensmittel.