seit Jahren gehen die Blüten meiner Oleander nicht auf , wenn dann nur um mm und dann wieder zurück , was muß ich machen damit die Knospen voll öffnen + blühen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oleander braucht viel Wasser wenn es warm ist. Er mag sogar gerne im Wasser stehen. Das heisst Wasser in den Untersetzer geben und wieder giessen wenn er das Wasser aufgesogen hat. Düngen natürlich nicht vergessen. Meine bekommen das 1x in der Woche.

PETpartyball
Fragesteller

hat funktioniert , seit 5 J heute die erste Blüte , würde gerne ein Bild davon schicken, Grüsse aus Landshut

lieblingsmam  18.06.2015, 17:56
@PETpartyball

Oh schön :) Dann wünsche ich Dir in Zukunft eine Blütenpracht an Deinem Oleander. Das Foto kannst Du in Komplimente schicken und Danke für den Stern :)

An meinem Oleander war es auch mal so. Dann stellte ich Befall fest, der an den Knospen und Blättern saß.

Ich habe in eine Sprühflasche Wasser mit Spülmittel gefüllt und sprühe damit die Pflanzen an den befallenen Stellen ein.

Seitdem gehen auch meine Blüten auf!