Seit ihr trans?

2 Antworten

Seit ihr trans?

Ja, ich bin trans (ftm).

wie fühlt es sich an von einer Frau zum Mann zu werden

Zunächst einmal gibt es auch mtf, also Transfrauen. Als Transmann muss ich sagen, dass ich nie wirklich ein Mädchen, bzw. Frau war. (Nicht im Kopf)

Die einzelnen Schritte, welche schon beim eigenen Namen und Pronomen beginnen, fühlen sich sehr gut an. Als Transperson hat man immer wieder Schwierigkeiten und Gender Dysphoria ist ein ernsthaftes Problem, aber es gibt auch positive Aspekte, wie z.B. dass man sich immer weiter seiner Identität anpasst und sich selbst erlaubt sich selbst zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans FTM

Naja, wie soll sich das anfühlen?

Vom Kopf her war ich zum Beispiel schon immer männlich. Daher fühlen sich die einzelnen Schritte hauptsächlich erleichternd an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans