Seine öbzönen Weiberfotos haben unsere Beziehung zerstört?

10 Antworten

Von Experte AriZona04 bestätigt

Tja, schade, dass dich das so überrascht und du das nicht wusstest.

Seit es Fotografie gibt, schauen sich Männer gern nackte Frauen auf Fotos an und sammeln diese.

Er sagt,es gucken alle Männer,alle haben das auf dem PC und das ist seine Privatsache.

Da hat er Recht.

obwohl er sagt,das hat mit unserer Beziehung nichts zu tun,ist doch nur gucken.

Auch das stimmt.

Aber damit kommen auch viele viel jüngere Frauen nicht klar, für die das nicht so überraschend kommt. Da musst du jetzt durch. Du steigerst dich völlig unnötig in etwas hinein. Wenn du dich deswegen von ihm trennst, schadest du dir mehr, als es irgendwem nützen könnte.

pinkpie622  19.01.2021, 19:12

Sorry, aber das ist doch kompletter Quatsch. Er kann das ja gerne machen - wenn er niemanden damit verletzt. In einer gesunden Partnerschaft sollte keiner jemanden verletzen, erstrecht in solchen Sachen. Wenn sie selbst sagt, ihr macht es schwer zu schaffen und sie verletzt das immer mehr, muss eine Lösung her. Bilder von anderen Frauen sind weder lebensnotwendig, noch sollte man eine reale Partnerschaft deswegen aufs Spiel setzen.
Wenn sie sich von ihm trennten möchte, kann alles ein Grund sein was ihr zu schaffen macht. Wenn er nicht bereit sein sollte einen Kompromiss einzugehen, muss sie das nicht dulden, man kann auch alleine glücklich sein.

Aber so wie du das schreibst, kommt es ja so rüber als müsste sie ihre Gefühle ignorieren und sie wäre der Fehler.

Slarti  19.01.2021, 19:15
@pinkpie622
Sorry, aber das ist doch kompletter Quatsch. Er kann das ja gerne machen - wenn er niemanden damit verletzt.

Wie kam es denn zu der Verletzung? Hat ER ihr von sich aus die Bilder gezeigt oder hat SIE die entdeckt? Aha.

Bilder von anderen Frauen sind weder lebensnotwendig, noch sollte man eine reale Partnerschaft deswegen aufs Spiel setzen.

Hat er sie als lebensnotwendig bezeichnet? Nein! Ist es sein Recht, sie zu haben? JA!

Wer setzt die Ehe aufs Spiel? Ein "erwischter Ehegatte" oder eine hysterische Frau, die immer wieder damit anfängt?

realistir  19.01.2021, 19:47
@pinkpie622

Ach jetzt kommt wieder der alte Hut mit den Verletzungen, den viele nicht mal begreifen.

grundsätzlich kann immer nur jemand sich selbst verletzen!
Denn diese Verletzung findet immer im eigenen Kopf dem eigenen Gefühl, wegen der Auslegung, Interpretation, Sichtweise "im eigenen Kopf" statt!

Müsste zuerst mal begriffen werden! Tja, nur hätten dann etliche Frauen Männern kaum noch was vor zu werfen, wären an vielem selber Schuld! Das kann und darf natürlich nicht sein, deswegen werfen Frauen Männern gerne Verletzungen vor, die Frauen selbst verursacht haben! Einfachere Welt der Frauen.

Also nochmal ganz deutlich, weil diese Frau sich diese Bilder so ganz nach ihrem eigenen Interpretationsmuster "auslegt", verletzt Mann die Frau?

pinkpie622  29.01.2021, 15:10
@Slarti

Man hätte von Anfang an ein offenes Gespräch suchen müssen. So wäre es nicht mal dazu gekommen und beide Seiten hätten sich ausgetauscht. Das Gespräch hat er jedenfalls nicht gesucht.

Ich habe nie erwähnt, das er kein Recht darauf hätte sowas zu tun. Natürlich ist es sein Recht, allerdings ist es nicht gesund für ein paar Bilder die Partnerschaft zu gefährden.

Der erwischter Ehegatte. Ihr Verhalten war eine Reaktion auf seine Aktion. Er hat etwas getan, sie hat reagiert. Wie sie reagiert ist natürlich von Person zu Personen verschieden und sollte respektiert werden.
Es geht mir nicht um ein „du darfst das nicht..“ etc, aber man sollte in einer Partnerschaft schon klar kommuniziert haben was no-gos ist und auch warum. Ein Mensch darf sich verletzt fühlen, ohne sich rechtfertigen zu müssen! Und wenn beide sich nicht einigen können, dann ist das so. Aber durch solche Gespräche kommt es erst gar nicht zu solch einer unschönen Situation.

Aber mehr oder weniger zum Ausdruck zu bringen, das ihre Gefühle komplett unnütz sind und sie die unterbinden muss und dann auch noch zu betonen wie sehr sie sich mit einer Trennung schaden würde- Unterste Schublade..

Du kennst weder die Gründe für ihre Gefühle, noch die Situationen. Man kann hier zwar gute Tipps abgeben und seine persönliche Meinung, aber vorschreiben bringt nichts.

Mir geht es einfach nur darum, das es immer akzeptiert werden sollte, wenn jemand verletzt ist. Sowas nennt man Rücksicht! Je belanglos der Grund für dich auch sein sollte, wie kleinlich der Grund für dich wäre, und wie sehr du dich darüber lächerlich machen würdest, du weißt nie wie groß das Problem bei der Person wirklich ist, wir empfinden doch alle anders.

pinkpie622  29.01.2021, 15:29
@realistir

Schön, wie du dich direkt auf alle Frauen beziehst. Ich merke schon, hier sind mehr Anschuldigungen als wirkliche Argumente... eine Diskussion üben wir nochmal.

Es stimmt, Gefühle werden durch spezielle Impulse, Prägungen und natürlich auch der menschlichen Wahrnehmung erzeugt.

Es ist immer gut, seine eigenen Gefühle zu hinterfragen. Doch genau da liegt der Punkt. Du weißt doch gar nicht, warum sie so fühlt und was sie dazu bringt verletzt zu sein und trotzdem urteilst du. Ohne jegliches Hintergrund wissen...

Also verstehe ich das richtig:

Deiner Aussage nach („grundsätzlich kann immer nur jemand sich selbst verletzen.“) möchtest du also behaupten das alle psychischen Schmerzen unserer eigenen Schuld sind?

Was wäre denn dann wenn mir jemand ein Versprechen gibt, was mir sehr wichtig ist und viel bedeutet und dieses nicht hält und man sich dadurch verletzt fühlt?
Ist das dann unsere Schuld? Schuld an was? Vertraut zu haben und angstfrei zu leben?

Deine „Argumente“ oder wie du das nennen möchtest, sind absolut nicht zu gebrauchen und sehr sehr leicht zu entkräften... und am Ende des Tages nur Vorwürfe gegen die Gesellschaft.

Also willst du mit deiner 2ten Aussage sagen, das alle Frauen wenn sie sich von ihrem Mann verletzt gefühlt haben, alles selber schuld sind? Sind Männer die unschuldigsten Wesen auf der Welt und wir Frauen sind so schlimm, das wir alles verdient haben? So kommt es nämlich rüber.

Ich merke schon, du gehörst wahrscheinlich auch zu der Partei der bei einer Vergewalti*gung indem die Frau das Opfer ist, ihr die Schuld zuschiebt. Sagst du das dann auch das sie sich das selber verursacht hat, weil sie sich falsch benommen hat oder irgendwas in ihrem Kopf nicht stimmt das sie das verletzt?

Ich hoffe du wachst mal langsam auf in der Realität, so ein Sexistischer Müll hat hier nichts zu suchen.

Wenn du dir jetzt denkst das der Vergleich zu übertrieben wäre und du hättest es nicht so gemeint, dann tue mir den Gefallen und schreibe solche Sätze nicht ohne Kontext und schon gar nicht ohne Erklärung.

Ich weiß nicht genau was die Frau innerlich denkt, deswegen kann ich dazu nichts sagen und das solltest du auch nicht.
Verletzt ist verletzt, das bleibt gleich.

So, Ende

realistir  29.01.2021, 17:45
@pinkpie622

Siehste, Du bist das beste Beispiel für Auslegungen, Interpretationen und daraus erfolgende Unterstellungen! Punkt!

Du kommst gar nicht auf die naheliegenste Sache! Ich kritisiere nicht, ich verurteile nicht! Ich hinterfrage!

Ich hinterfrage die Dinge, die Gewohnheiten, was sich so hie und da gesellschaftlich etabliert hat und niemals gründlicher hinterfragt wird!

Es genügt ja, sich gegenseitig zu beschuldigen, es genügt ja, wenn es immer einen sinngemäßen Gewinner und einen sinngemäßen Verlierer gibt, geben muss! Wozu also solcherlei hinterfragen, oder zu bedenken anregen, kann doch Alles so bleiben und somit kannst du mir pauschal dies und das vor werfen, dies und das als Verletzung meinerseits auslegen, und dann ist doch alles Bestens.

Wieso erwartest du von mir mehr, als du Selbst erbringen willst? Bemerkst du nicht mal so mancher Unfug an Argumentationen, wie z.B. deine Erwartung, ich solle gefälligst Dir "einen gefallen" tun, damit du dir nicht selbst diesen Gefallen tun musst?

Wenn du nun noch begreifen könntest wie widersinnig deine These bezüglich Verletzt ist verletzt, ist, wäre vielleicht einiges zu verbessern.
Du willst mir also vermitteln, für die Verletzungen die du dir selbst zufügst, bist nicht du zuständig, sondern Andere oder ich?
Wieso muss ich mich nicht verletzt fühlen bei dem was du mir so direkt oder indirekt unterjubelst, verkündest?

Ich fühle mich bei deinen Äußerungen, Pberlegungen, Meinungen, Mitteilungen selbst an mich nicht verletzt! Wieso du und so viele Andere, die sich soooo an dieses Muster gewohnt haben und solcherlei "nie" hinterfragen!?

Du sagst mir deine Meinung, oder anders ausgedrückt, du berichtest mir über deine Sichtweise, deine Betrachtungsweise, sonst nichts weiter! Nur Leute wie du, machen aus einer Meinung, einer Betrachtung etwas ganz anderes! Und bemerken nicht mal, was Sie da tun, ohne viel darüber nach zu denken!

Wozu muss ich oder jemand wissen was die Frau innerlich denkt usw, oder warum muss ich die Person kennen? Ich kann die genannten Dinge Betrachten, mir daraus eine Meinung bilden und diese Meinung, oder Betrachtung kund tun!

Ich bin mir dabei sehr wohl bewusst, ich hatte zu dieser Meinung, zu dieser Betrachtung nur einen Bruchteil der Zusammenhänge! Wären mehr geliefert worden, wäre die Meinung, die Betrachtung evtl anders.

Wieso fällt es sooo vielen Menschen schwer, die Zusammenhänge zu beachten? Wenn keine, oder nur wenige geliefert wurden, mangelt es genau daran. Witzbold, ich bin Realist! Wache Du mal auf, du hast es nötiger.

pinkpie622  30.01.2021, 04:13
@realistir

Ich nehme wortwörtliche Aussagen von dir und hinterfrage sie. Ich habe nicht beurteilt, ich kritisiere deine Aussagen. Ich bleibe dabei sachlich und beziehe mich auf Fakten die ich weiß.

Zusammenhänge kann man nur vermuten, erstrecht wenn die Person fremd ist.

Ich finde es schade, dass ich keine richtige Diskussion mit dir führen kann, da du weder Aussagen von mir als Beispiel anwendest und kleine Argumente dazu legst.

Vermitteln möchte ich gar nichts, ich möchte nur das Menschen bevor sie urteilen oder kritisieren, sich genau Gedanken machen was sie schreiben und wie man sich am besten ausdrückt.

Mit Aussagen wie „Wieso muss ich mich jetzt verletzt fühlen usw.“ sind komplett unsinnig. Ich hätte gerne zu jedem was du mir vorwürfst eine wortwörtliche Aussage. Spätestens dann solltest du merken, das ich weder einen Gefallen von dir möchte, noch über dich Urteile.

Ich möchte nur naheliegen, dass man sich auf die Fakten konzentrieren sollte, nicht zu früh Zusammenhänge erschließt und sich darauf festsetzt.

Wenn sie der Meinung ist es tut ihr nicht gut, dann ist das so. Eine Beziehung ist doch nicht dazu da Gefühle zu ignorieren und einen runter zu ziehen. Man soll glücklich sein. Und dieses Recht hat jeder.

Du behauptest du seist Realist, beziehst dich aber auf „Fakten“ die nicht vorhanden sind. Sagst du hinterfragst, stellt aber klare Aussagen als die Wahrheit da.

Da ich merke das ich dir meine Gedanken nicht nahelegen kann, wünsche ich dir noch einen schönen Abend!

realistir  30.01.2021, 05:11
@pinkpie622

Tja, leider bist du ein Fall von typischem Unfug der oft in Diskussionen verwendet wird, denn du unterstellst schon mal "Fakten", welche es leider nicht gibt!
Es gibt keine Fakten, sondern immer nur Behauptungen! Und das ist ein sehr großer Unterschied und Grundlage von Irrtümern, denen Menschen wie Dir unterliegen.

Ich rede nicht von Fakten, sondern von Betrachtungen, Vermutungen und stelle solcherlei "NIE" als Wahrheit dar! Das ist einzig deine Grundlage, deine persönlich gewordene Art, Dinge zu betrachten und als Fakten zu behaupten!

Goodnight  01.01.2022, 10:55

Das tun sicher nicht alle Männer und wenn sie Anstand und Respekt vor ihren Frauen haben, führen sie das ihren Frauen auch nicht vor. Das kann Mann echt dann tun, wenn er alleine ist.

Die Reaktionen der Männer ist dann auch explosiv, wenn ihre Frauen das Gleiche tun..

dummesweib  17.01.2022, 08:53
@Goodnight

Sie hat doch nachgewühlt und spioniert... sonst hätte sie es doch gar nicht erfahren! Der 2. Absatz ist eine Unterstellung/reines Mutmaßen ins blaue Hinein und trifft in vielerlei Fällen überhaupt nicht zu. Die wenigsten Männer machen da so ein Fass auf.

Seid nicht zu streng mit mir,

Das sind wir nicht.

Ich kann dich verstehen. Nur, er wird sich nicht mehr ändern, davon muss man ausgehen. Du hast nur 2 Möglichkeiten. Entweder du akzeptierst dieses Verhalten (ich selbst würde es nicht tun), oder du trennst dich.

Ich gehe davon aus, dass du finanziell nicht von deinem Partner abhängig bist, und diese Tatsache eine Trennung vereinfachen würde. In deinem Alter muss man normalerweise auch auf niemanden mehr Rücksicht nehmen und kann frei entscheiden.

Ich wünsche dir eine für dich gute Entscheidung!

Das allein als Trennungsgrund herzunehmen halte ich etwas für übertrieben. Dann ist stark anzunehmen, dass vieles andere in der Beziehung auch nicht stimmt.

Wenn es doch sein kleines Vergnügen ist, dann lass ihm doch das visuelle Vergnügen, vorausgesetzt, es handelt sich um unbekannte Damen.

Nimm einfach Deine Phantasie etwas zurück und dann hat sich der Fall.

mickimaus2205
Fragesteller

Ja,es sind Pornodarstellerinnen,und dann zieht er vielleicht Vergleiche, komm ich nicht mit klar.Und wenn ich ihn wieder erwische,rechtfertigt er sich lautstark

verreisterNutzer  19.01.2021, 20:18
@mickimaus2205

Also wir gehören der gleichen Alterskohorte an und ich gehöre jetzt nicht zu den regelmäßigen Pornokonsumenten, weiß aber von Freunden, dass sie ihre Freude daran haben. Ihr macht Euch viel zu viel Stress deshalb. Du hast wahrscheinlich schon einen Rochus, wenn er am Rechner sitzt und er wird schon laut und übellaunig, wenn Du wieder meckerst. An welcher Stelle nimmt er Dir eigentlich etwas weg damit?

mickimaus2205
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich komme mir dadurch noch älter und unatrattraktiver vor,zur Zeit lass ich mich sowieso gehen

mickimaus2205
Fragesteller
@mickimaus2205

Ich weiss nicht,wie das mit der Freunschaftsanfrage funktioniert, bitte helf mir

Goodnight  01.01.2022, 11:02
@verreisterNutzer

Die Problematik ist, dass sich die Tonlage der Männer die regelmässig Pornos konsumieren, gegenüber ihren Frauen merklich abschätzig negativ ändert.

Entweder belastet es dich so sehr, dass du dich trennt oder du lernst zu akzeptieren, dass er sowas halt mag. Solange er sich keine Kinder ansieht o.ä. sehe ich da kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir

Das ist würde ich sagen recht normal. Machen viele.