Seiko Uhr Wasserdichtigkeit?

1 Antwort

Verschraubte Kronen kommen idR. erst bei 200 M / 20 Bar zum Einsatz.

Mit 100 M kannst du schwimmen gehen, aber ich wäre vorsichtig, dass du nicht zu weit unter Wasser gehst, oder zu sehr auf Wasser aufprallst.

Denn "100 M Wasserdicht" heißt nicht, dass du damit 100 M unter Wasser gehen kannst / solltest.

30 Meter / 3 Bar = Maximal Wasserspritzer

50 Meter / 5 Bar = Maximal Regen und Händewaschen

100 Meter / 10 Bar = Oberflächliches schwimmen, aber vorsichtig

200 - 300 Meter / 20 - 30 Bar = Schnorcheln / Tauchen ohne Sauerstofftank

Ab 500 Meter / 50 Bar = Tauchen, auch mit Sauerstofftank

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Jasprrr643
Fragesteller

was heißt „zu weit unter wasser“ gehen genau? Kann ich damit 2 Meter mal runtertauchen?