Seifenspender links oder rechts vom Wasserhahn an dir Wand montieren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Rechts, weil … 53%
Links, weil … 47%

5 Antworten

Rechts, weil …

Die meisten Menschen sind rechts Händer, es ist rechts also praktischer.

hast du jemals erlebt, dass in einem Restaurant o.ä. der Seifenspender links hängt?

DerDoktor1998
Fragesteller

Hab nie drauf geachtet

Gewohnheit.

Man muss ja doch beide Hände zu einer Seite ausstrecken, also ist das eigentlich ziemlich egal. Rechtshänder würden immer mit rechts drücken, egal wo der Spender hängt, umgekehrt genauso.

Links, weil …

Ich würde ihn links montieren da die meisten Menschen Rechtshänder sind und somit mit der Rechten Hand auf den Spender drücken und mit der linken Handfläche die Seife ,,aufnehmen“.

Somit finde ich es angenehmer wenn ich meinen Linken arm nach links ausstrecken muss und mit meiner starken Rechten Hand drücken kann haha.

DerDoktor1998
Fragesteller

Es ist kein Seifenspender zum draufdrücken, sondern zusammendrücken wie im Hotel

Beide Seiten gehen. Aber Rechts wäre besser, ist meine Meinung.

Rechts, weil …

Die meisten Menschen Rechtshänder sind xD