Seid ihr schonmal Jesus begegnet?

Im Traum beispielsweise

13 Antworten

Ja das war 2003 und ich fragte ihn ob das was mit einer bestimmten Frau und mir was wird. Ich spürte dann Glück und sah einige Bilder mit ihr wie erster Kuss, Hochzeit, Kind. Wahrlich der Traum meines Lebens.

Ja, im Traum schon öfters. Am meisten in der Jugend. Heute weis ich, das das nichts als Träume sind, ohne jeden Wert. Man träumt die ulkigsten Dinge. Einmal habe ich geträumt, das ein Engel mit dem Fallschirm abgesprungen ist, und sich mit den Flügeln in den Fallschirmseilen verheddert hat.

Im Wachzustand ist es unmöglich, Jesus zu begegnen, weil es ihn nie gegeben hat. Jedenfalls dem Jesus aus der Bibel.

wenn ich Bibellese kann es vor kommen, dass Er neben mir steht - ist aber jetzt nicht der Normalfall sondern eine sehr erfreuliche Ausnahme

In Indianervölkern haben die Leute natürlich von ihrem Manitou geträumt oder Montezuma.

Buddhisten ist natürlich mal Buddha erschienen.

Und freilich, wenn man europäischen Kindern dauernd Jesusbilder vorhält, dann kommen die auch mal im Traum vor.

Aber was bedeutet das schon: NICHTS.

MCoekostrom2  09.07.2022, 12:31

Montezuma war Aztekenherrscher

Da Jesus in einigen Ländern ein gängiger Vorname ist, kann es durchaus sein, dass ich einem davon begegnet bin.

Verofant  09.07.2022, 02:18

Als ich seinerzeit den Jakobsweg gegangen bin, hat sich mir ein Spanier mit dem Namen Jesus vorgestellt. Aber die sprechen das so komisch aus, dass ich erst hinterher gecheckt habe, dass er Jesus hieß. Also, die sprechen das Chesus.

nordlyset  09.07.2022, 02:26
@Verofant

Ja, stimmt, das j wird im Spanischen als h/ch (wie in Buch) gesprochen. Und Betonung ist meines Wissens auch auf der zweiten Silbe 🤔