Seid ihr schon mal im Schwimmbad beim umziehen beobachtet worden und wie habt ihr euch dabei gefühlt?

Ingo2024  07.05.2024, 10:26

Ist dir das passiert? Wie hast du es empfunden?

OstseeHanna
Fragesteller

ja, war schon etwas unangenehm

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin eigentlich am liebsten am FKK Bereich am See, gehe nur sehr selten bis gar nicht ins Schwimmbad. Da ich oft mit meinen Kindern am Textil Bereich bin, ziehe ich mich auch da um. Ich werde komischerweise selbst als Mann oft dabei angeguckt bzw. beobachtet, da ich aber gern nackt bin, stört es mich absolut nicht ob mich jemand beobachtet. Habe auch schon mal gefragt ob die jenige mir vielleicht helfen möchte, da hat sie sich nur schnell weggedreht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr gern nackt

Moin,

ist doch egal ob einer einem beim Umziehen zu schaut oder nicht.

Wenn du zu dir und deinem Körper stehst und mit ihm glücklich bis,t laß die anderen schauen.

Jeder Körper ist anders und auch in der Sauna sind alle nackt oder am FKK-Gelände.

Frauen und Männer waren in der frühen Evolution auch nackt und hatten nicht so ein extremes Schamgefühl.

Dieses Schamgefühl wurde uns durch die Kirchen/Moscheen und vielen Glaubensrichtungen aufgedrückt.

Das Sexualverhalten wurde in der Frühzeit bis zum Mittelalter anders gelebt, mehr offen.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

natürlich wird man da beobachtet, egal ob Mann/Frau oder was da so noch rumläuft.

das ist ein völlig natürliches Verhalten und tut auch keinem weh.

man brauch sich auch nicht schämen oder genieren man ist was man ist und der stille Vergleich dient auch zur Selbstbestätigung, das man wahrgenommen wird....

  • meine Tochter, sie war 4, sah da eine sehr sehr dicke ältere Frau und meinte laut, man ist die dick. wir waren natürlich schnell bemüht die Dusche zu verlassen und erklärten dann, dass es eben solche und solche Menschen gibt.

gegen der kindlichen Spontanität ist man halt machtlos, aber die Dame lächelte mild und sah unsere Peinlichkeit wohl an...

mich selbst stört es nicht, wenn da mal einer länger hinschaut, spätestens wenn ich dann etwas länger zurück schaue, werden schnell neue Ansichten gesucht.

Ich bin am Strand beim umziehen von einer Frau Ü 40 beobachtet worden. Aber sehr dezent. Bei jüngeren würde ich es als normale Neugier bezeichnen.

Wenn ich mal im im Textilbad sein sollte geh ich, wenn vorhanden, in die Sammelumkleide weil da einfach mehr Platz ist. Da sind nur Frauen, und da weiß ich ja wie das aussieht. Ich war auch schon in gemischten Umkleiden. Für mich alles ok.

Ansonsten mach ich eh nur FKK. Und als Nackte unter Nackten ist es eh egal. Da wirst du gesehen aber mehr ist da auch nicht.