Seid Ihr politisch lieber "Nichtwähler" oder "Wähler"?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Wähler 83%
Nichtwähler 17%

8 Antworten

Wähler

Ist wichtig und richtig, wenn man in der Lage ist, sich seine eigene Meinung zu den einzelnen Parteien bilden zu können (unabhängig von äußeren Einflüssen).

Ist man das nicht, sollte man es bleiben lassen.

Wähler

Werde mein Recht zu Wählen nicht einfach verkommen lassen, auch wenn die aktuelle Auswahl der großen Parteien zu wünschen übrig lässt. Aber mir ist es egal ob die Partei, die ich wähle nicht gewinnt, auch große Parteien waren mal klein.

Wähler

Wählen zu können ist ein Privileg, das nicht jeder hat. Wir müssen lernen, dass die Demokratie nicht selbstverständlich ist und man sich darum kümmern muss.

Dazu gehört, dass man wählen geht.

Wähler

Wer nicht wählt wählt die Leute die er nicht will.

Wähler

wer nicht wählt, darf sich auch nicht beschweren.